Spielberichte 1. Liga 2014/2015

23.05.2015
Meisterschaft 1. Liga
FC Münsingen – BSC Young Boys U21 5:3 (1:0)

Münsingen lag zwar bis zur Halbzeit durch einen Treffer von Battista mit 1:0 in Führung, doch die Young Boys kehrte das Spiel bis zur 62. Minute. Zwischen der 71. und der 74. Minute erzielten Lavorato und zweimal Christen rekordverdächtige drei Treffer zum 4:2. Mit dem Treffer zum 5:3 fünf Minuten vor Spielende entschied Plüss die Partie endgültig zu Gunsten der Aaretaler.   …. Mehr bei bern-ost.ch …..

17.05.2015
Meisterschaft 1. Liga
FC Münsingen – FC Wangen bei Olten 3:0 (1:0)

Obwohl Wangen noch Chancen hatte, die Aufstiegsspiele zu erreichen, führte Münsingen die etwas feinere Klinge. Funaro mit einem Kopfballtorpedo vor der Pause, Christen in der 55. Minute und Lavorato in der 70. Minute sorgten für den letztlich ungefährdeten Sieg.   …. Mehr bei bern-ost.ch …..

09.05.2015
Meisterschaft 1. Liga
Zug 94 – FC Münsingen 2:3 (0:1)

Gegen Aufstiegskandidat Zug 94 zeigte der FC Münsingen eine starke Leistung. Nach schnellen Angriffen scorte Christen in der 23. Minute. Nach dem Wechsel gelang Gasser sowohl nach dem 1:1 als auch nach dem 2:2 der postwendende erneute Führungstreffer.   …. Mehr bei bern-ost.ch …..

03.05.2015
Meisterschaft 1. Liga
FC Münsingen – FC Schötz 1:3 (0:1)

Obwohl Münsingen mehr Ballbesitz und mehr Torchancen kreierte, gingen die Gäste dank ihrer schnellen Stürmer bis zur 69. Minute mit 0:3 in Führung. Der Anschusstreffer von Lavorato in der 77. hätte nochmals eine Wende einleiten können, doch zeigte sich die FCM-Offensive in den entscheidenden Momenten zu ungenau und zu wenig entschlossen. So durften die Innerschweizer den definitiven Klassenerhalt feiern.   …. Mehr bei bern-ost.ch …..

25.04.2015
Meisterschaft 1. Liga
FC Grenchen – FC Münsingen 0:10 (0:4)

Münsingen kannte beim ehemaligen Traditionsverein Grenchen kein Mitleid und ging schon nach 8. Minuten durch Lavorato in Front. In regelmässigen Abständen erhöhten die Aaretaler das Skore und am Ende standen auf der Anzeigetafel deren 10 für das Team von Kurt Feuz.   …. Mehr bei bern-ost.ch …..

18.04.2015
Meisterschaft 1. Liga
FC Concordia Basel – FC Münsingen 1:4 (1:2)

Gasser brachte seine Farben mit einem Doppelpack in den ersten 11 Minuten 0:2 in Führung. Auch nach dem Anschlusstreffer waren die Aaretaler besser. Nach der Pause sicherte Christen mit zwei Treffern dem FC Münsingen den ungefährdeten Sieg.   …. Mehr bei bern-ost.ch …..

11.04.2015
Meisterschaft 1. Liga
FC Black Stars Basel – FC Münsingen 3:3 (0:2)

Gasser brachte seine Farben bis zur Pause 0:2 in Führung. Nach dem Basler Anschlusstreffer stellte 10 Minuten vor Spielende erneut Gasser mit seinem dritten Treffer den alten Abstand wieder her. Mit der Schlussoffensive nutzten die Basel die Schwäche bei hohen Bällen bei den Aaretalern aus und kamen so noch zu zwei Treffern.   …. Mehr bei bern-ost.ch …..

29.03.2015
Meisterschaft 1. Liga
FC Münsingen – FC Luzern U21 2:1 (1:1)

Zu Beginn lief Münsingen den wendigen Luzernern hinterher. Dennoch stand es zur Pause 1:1, dank einem verwerteten Handelfemeter von Lavorato unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff. Nach dem Seitenwechsel wurden die Aaretaler stärker und profitierten eine Viertelstunde vor Schluss von einem Torhüterfehler der Innerschweizer, den Frey zum 2:1 ausnutzte. …   …. Mehr bei bern-ost.ch …..

25.03.2015
Meisterschaft 1. Liga
FC Bern – FC Münsingen 1:1 (0:0)

Münsingen zog einen ganz schwachen Tag ein und kam erst nach dem Rückstand in der 51. Minute zu einigen wenigen Torgelegenheiten. Der FC Bern vergab 20 Minuten vor Spielende eine Penaltychance und ermöglichte es so den Aaretalern mit dem Treffer von Battista kurz vor Schluss doch noch einen Punkt aus Bern mitzunehemen. …   …. Mehr bei bern-ost.ch …..

21.03.2015
Schweizercup-Qualifikation 1. Liga
FC Wangen bei Olten – FC Münsingen 0:3 (0:1)

Abgesehen von den ersten 25 Minuten war Münsingen das bessere Team und kam durch Gasser noch vor der Pause zur 0:1 Führung. Nach einer Tätlichkeit verwertete Christen den fälligen Penalty zum 0:2. 10 Minuten vor Spielende rundete Gasser mit seinem zweiten persönlichen Treffer zum 0:3 die Partie ab. …   …. Mehr bei bern-ost.ch …..

15.03.2015
Meisterschaftsspiel 1. Liga
FC Münsingen – SC Cham 0:1 (0:0)

Gegen das drittplazierte Cham hielt Münsingen recht gut dagegen und hatte in der Schlussviertelstunde durch Gasser zweimal die Chance in Führung zu gehen. Es kam aber anders, die Gäste kamen in der dritten Nachspielminute zu einem weiteren Abschluss, der diesmal zum 0:1 verwertet wurde. …   …. Mehr bei bern-ost.ch …..

08.03.2015
Meisterschaftsspiel 1. Liga
FC Sursee – FC Münsingen 1:1 (0:0)

Nach einer ereignisarmen ersten Hälfte steigerte sich Münsingen im zweiten Umgang. Gasser brachte seine Farben mit einem schönen Lob in der 66. Minute mit 0:1 in Führung. Ein Penalty in der 83. Minute brachte das 1:1 und den FCM in Unterzahl. Kurz danach gab es gar eine doppelte Unterzahl für den FCM. Trotzdem hätte Aegerter mit einem Penalty noch den Siegtreffer erzielen müssen …   …. Mehr bei bern-ost.ch …..

04.03.2015
Würth Schweizercup 1/4-Final
FC Münsingen – FC Basel 1893 1:6 (0:5)

1:6 – im Cup-Viertelfinal ist für Münsingen Endstation, Basel ist ein achtsamer Favorit. 4000 Zuschauer bilden eine würdige Kulisse beim Saisonhöhepunkt. …   …. Mehr bei bern-ost.ch …..

16.11.2014
Meisterschaftsspiel 1. Liga
FC Münsingen – FC Solothurn 1:2 (0:1)

Nach einer starken Anfangsphase von Münsingen, die allerdings ohne zählbaren Erfolg blieb, verloren die Aaretaler in den 15 Minuten vor der Pause komplett den Faden und gerieten mit 0:1 ins Hintertreffen. 10 Minuten nach der Pause fiel gar das 0:2. Nach Ablauf einer Stunde brachte Suter mit dem 1:2 die Spannung zurück ins Spiel. Trotz grossem Einsatz schaffte es Münsingen aber nicht mehr, den Ausgleich zu erzielen.   …. Mehr bei bern-ost.ch …..

09.11.2014
Meisterschaftsspiel 1. Liga
FC Münsingen – SC Kriens 0:3 (0:3)

Die Innerschweizer legten einen bestechenden Start hin und gingen bereits in der ersten Minute in Führung. Nach 11 Minuten hiess es 0:2. Der dritte Gegentreffer folgte bereits nach einer halben Stunde. Münsingen schaffte es vor und nach der Pause nicht mehr, eine Reaktion zu zeigen, so dass Kriens seine Führung in der Rangliste weiter ausbauen konnte.   …. Mehr bei bern-ost.ch …..

03.11.2014
Meisterschaftsspiel 1. Liga
BSC Young Boys U21 – FC Münsingen 2:3 (1:1)

Münsingen geriet gegen den Nachwuchs von YB zweimal im Anschluss an einen Eckball in Rückstand. Während Christen in der 31. Minute noch zum 1:1 ausgleichen konnte, schien es lange Zeit so, als gingen die Aaretaler wieder als Verlierer vom Feld. In der Schlussphase verpassten es die Gastgeber die Entscheidung zu erzwingen und in der 89. Minute erzielte Gasser das 2:2. Nach einem Freistoss in der 92. Minute und einem Kopfball von Dreier lag der Ball erneut im Netz und Münsingen feierte gar einen glücklichen Sieg.   …. Mehr bei bern-ost.ch …..

30.10.2014
Würth-Schweizercup 1/8 Final
FC Münsingen – FC Wil 1900 3:2 (3:0)

Der FC Münsingen zieht seine Walpurgisnacht bereits am Donnerstag 30. Oktober ein und bezwingt den FC Wil aus der CHL sensationell mit 3:2!

Der Grundstein zur Cupsensation wird bereits in den ersten 30 Minuten gelegt. Nach einer vorsichtigen Startphase erzielte Christen in der 12. Minute das 1:0. 6 Minuten später lenkte Strahm einen Freistoss zum 2:0 ab und in der 29. Minute schoss Aegerter aus über 40 Metern das 3:0.

Nach dem Seitenwechsel kämpfte sich Wil ins Spiel zurück. Ein Penaltytreffer von Taipi (57.) und ein Ablenker von Fazli (70.) sorgten für eine heisse Schlussphase. Der FCM mobilisierte die letzten Kräfte und brachte das Resultat über die Runde.

Mehr bei bern-ost.ch …..

Nächstes Spiel: Dienstag 4. November 19.30 Uhr Stade de Suisse
BSC YB U21 – FC Münsingen

Telegramm: FC Münsingen – FC Wil 1900 3:2 (3:0)
Zuschauer 1200
Schiedsrichter Erlachner Pascal

Der FC Münsingen spielte in folgender Formation:
Müller – Rothen (81. Plüss), Aegerter, Suter, Funaro – Strahm (46. Plüss), Dreier, Frey, Lavorato (92. Jaeggi) – Christen (72. Brändle), Gasser

Bemerkungen: Amacker, Selmani, Ledesma und Bärtsch verletzt ….

25.10.2014
Meisterschaftsspiel 1. Liga
FC Wangen bei Olten – FC Münsingen 1:0 (0:0)

In einem Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften standen alle Zeichen bis zur 82. Minute auf eine gerechte Punkteteilung. Dann versuchte ein FCM-Verteidiger den Ball im Spiel zu halten und der Gegner traf mit einem Sonntagsschuss zum 1:0. Nach den Niederlagen gegen Schötz und Zug setzte es nun auch gegen Wangen eine Niederlage ab.  …. Mehr bei bern-ost.ch …..

19.10.2014
Meisterschaftsspiel 1. Liga
FC Münsingen – Zug 94 0:1 (0:0)

Tabellenführer Zug schlug ein hohes Tempo an, doch Münsingen konnte bis zur 60. Minute dagegen halten. Nach der gelb-roten Karte gegen Strahm erhielten die Zentralschweizer wieder Oberwasser und erzielten in der 81. Minute nach einer schönen Kombination den Siegtreffer.    …. Mehr bei bern-ost.ch …..

09.10.2014
Trainingsspiel
FC Münsingen – FC Thun RSFL 0:2 (0:0)

Der FC Münsingen verliert das TRainingsspiel durch Tore von Frontino (55.) und Kaludjerovic (87.) mit 0:2 Toren. Vorallem in der ersten Halbzeit erspielen sich die Aaretaler mehrere hochkarätige Chancen, die eigentlich zur Führung hätten reichen müssen. In der zweiten Halbzeit legt der FC Thun einen Zacken zu und erzielt schliesslich auch zwei sehenswerte Tore.

Telegramm:

Sandreutenen 450 Zuschauer

SR Tschudi Lionel

Der FC Münsingen spielte wie folgt:

1. Halbzeit: Müller – Strahm, Dreier, Selmani, Aegerter, Lavorato, Gasser, Frey, Preradovic, Christen, Funaro

2. Halbzeit: Müller – Rothen, Plüss, Selmani, Maksutaj, Dürig, Battista, Jaeggi, Frey, Preradovic, Suter

Amacker, Ledesma und Bärtsch verletzt, Brändle mit der Nationalmannschaft Liechtensteins im Einsatz.

04.10.2014
Meisterschaftsspiel 1. Liga
FC Schötz – FC Münsingen 3:2 (2:1)

Nach einer starken Anfangsphase gingen die Aaretaler durch Lavorato (25.) in Führung. Aussetzter in der Defensive erlaubten es dem FC Schötz bis zur 65. Minute mit 3:1 in Führung zu gehen. Gasser brachte seien Farben zwar 15. Minuten vor Schluss noch auf 3:2 heran, doch zu mehr reichte es nicht mehr.   …. Mehr bei bern-ost.ch …..

28.09.2014
Meisterschaftsspiel 1. Liga
FC Münsingen – FC Grenchen 7:1 (4:0)

Nach Toren von Gasser und Lavorato in den ersten fünf Minuten waren die Weichen früh in Richtung Sieg gestellt. Nochmals Gasser und Frey waren die Torschützen noch vor der Pause. In der zweiten Hälfte scoorte Lavorato noch zweimal und Battista zum 7:0 Der Ehrentreffer fiel 6 Minuten vor Spielende.    …. Mehr bei bern-ost.ch …..

24.09.2014
Meisterschaftsspiel 1. Liga
FC Münsingen – FC Concordia Basel 2:4 (0:1)

Münsingen verpasste es in der Anfangsphase die Unsicherheit der Gäste auszunutzen. Die Basler steigerten sich nach dem Führungstreffer in der 30. Minute merklich und kam durch genaue Zuspiele in die Spitze zu weiteren Treffern. Die Tore zum 1:2 und 2:4 erzielte Lavorato auf Penalty. Zu mehr reichte es nach dem schweren Cupspiel vom letzten Samstag nicht mehr.    …. Mehr bei bern-ost.ch …..

20.09.2014
Würth-Schweizercup 1/16 Final
FC Münsingen – FC Locarno 1:0 (0:0)

Nach einem Spiel, welches den Gastgebern Alles abverlangte, zieht der FC Münsingen dank des Penaltytreffers von Lavorato in der 81. Minute zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte in den 1/8-Final des Würth-Schweizercups ein. …. Mehr bei bern-ost.ch …..

14.09.2014
Meisterschaftsspiel 1. Liga
FC Münsingen – FC Black Stars 2:2 (1:1)

Nach dem Rückstand in der 12. Minute konnte der FC Münsingen durch Suter (34.) Ausgleichen. Gasser brachte seine Farben Sekunden nach der Pause mit 2:1 in Front. Ein unberechtigter Freistoss wurde von der Mauer unhaltbar abgelenkt und führte in der 67. Minute zum 2:2.   …. Mehr bei bern-ost.ch …..

06.09.2014
Meisterschaftsspiel 1. Liga
FC Luzern U21 – FC Münsingen 4:1 (0:0)

Einzig in der Anfangsphase konnte der FCM das Spiel ausgeglichen gestallten. Anschliessend musste man sich bis zur Pause auf den starken Gnehm im Tor verlassen, um nicht in Rückstand zu geraten. Nach dem Wechsel konnte Battista zwar noch das 1:1 erzielen, doch ein Penalty brachte den FCM endgültig auf die Verliererstrasse.  …. Mehr bei bern-ost.ch …..

31.08.2014
Meisterschaftsspiel 1. Liga
FC Münsingen – FC Bern 4:1 (0:1)

Der FC Bern überraschte Münsingen mit einem druckvollen Pressing und ging nach einem Hand-Elfemeter in der 22. Minute durch Von Känel verdient mit 0:1 in Führung. Nach dem Seitenwechsel baute der FC Bern ab und Münsingen steigerte sich erheblich. Den Ausgleich markierte Lavorato auf Penalty (1:1). Das schönste Tor des Tages erzielte Dreier nach einem herrlichen Steilzuspiel von Suter zum 2:1 (59.). In der 61. Minute staubte Brändle zum 3:1 ab und in der 88. Minute erzielte Plüss mit einem perfiden Aufsetzer den 4:1 Schlussstand. Auf Grund der zweiten Halbzeit geht der Sieg in Ordnung, auch wenn er wohl einen oder zwei Treffer zu hoch ausgefallen ist. …. Mehr bei bern-ost.ch …..

28.08.2014
Meisterschaftsspiel 1. Liga
SC Cham – FC Münsingen 4:1 (3:0)

Obwohl der FC Münsingen nach dem schweren Cupspiel vom Samstag nicht schlecht in das Spiel gegen Cham startete, gingen die Gastgeber bereit nach 8 Minuten in Führung. Nach einem Doppelpack in der 19. und 21. Minute war das Spiel mit dem 3:0 fast entschieden. Ein Penaltytor von Lavorato brachte aber nicht die erhoffte Wende, so dass der FCM erstmals in der Saison 2014/15 als Verlierer vom Feld musste. …. Mehr bei bern-ost.ch …..

23.08.2014
Würth-Schweizercup 1/32 Final
FC Stade Lausanne-Ouchy – FC Münsingen 0:1 (0:1)

Münsingen startete entschlossen in den 1/32-Final des Schweizercups. Bereits nach drei Minuten brachte Gasser nach herrlicher Vorarbeit von Suter und Lavorato die Aaretaler mit 0:1 in Führung. In der Folge kontrollierte der FCM das Spiel und nichts deutete auf ein Zitterspiel hin. Ab der 35. Minute wurden die Gastgeber stärker und mit dem verletzungsbedingten Ausfall von Aegerter ging die Ordnung der Aaretaler je länger das Spiel dauerte je mehr verloren. In regelmässigen Abständen standen die Lausanner vor dem 1:1. In der 78. Minute schossen die Gastgeber gar einen Penalty an die Querlatte. Irgendwie war der Fussballgott an diesem Samstag ein Berner und nach 4 ½ Minuten Nachspielzeit stand der FC Münsingen sehr glücklich in der nächsten Runde.  …. Mehr bei bern-ost.ch …..

16.08.2014
Meisterschaftsspiel 1. Liga
FC Münsingen – FC Sursee 1:0 (1:0)

Im Spiel zweier Startrundensieger diktierte der FC Münsingen von Beginn an das Spiel. Die Gäste konnten sich bei ihrem Schlussmann Peterhans bedanken, dass sie bis zur 28. Minute das 0:0 halten konnten. Nach der Flanke von Frey köpfte Gasser seine Farben mit 1:0 verdient und dem Spielverlauf entsprechend in Führung. Im weiteren Verlauf des Spieles verpassten die Aaretaler mehrmals das beruhigende 2:0. Zum Einen scheiterte man an Peterhans, zum Anderen am eigenen Unvermögen. Mit nur einem Tor Vorsprung musste man bis zum Schlusspfiff ausharren, ehe der verdiente Erfolg feststand. …. Mehr bei bern-ost.ch …..

 

09.08.2014
Meisterschaftsspiel 1. Liga
FC Solothurn – FC Münsingen 0:1 (0:1)

Nach sehr guten Resultaten in den Vorbereitungsspielen konnte der FC Münsingen nun auch das erste Pflichtspiel in Solothurn gewinnen. In der ersten Halbzeit war Münsingen die bessere Mannschaft und ging in der 25. Minute durch einen Penalty-Treffer von Lavorato mit 0:1 in Führung. In der zweiten Hälfte setzten die Solothurner Münsingens Defensive früh unter Druck und provozierten so sehr viele Fehlzuspiele. Dennoch konnten die Gastgeber nicht von ihrem hohen Aufwand profitieren und mussten den Aaretalern die 3 Punkte überlassen …. Mehr bei bern-ost.ch …..