Spielberichte 1. Liga 2008/2009

23.05.2009
Meisterschaft – 1. Liga
SV Muttenz – FC Münsingen 1:1 (1:0)

Nach einer Lustlosen ersten Spielhälfte stimmte für Durchgang 2 die Einstellung. In der 90. Minute sicherte Picardi mit dem Ausgleichstreffer den Aaretalern noch einen Punkt. Damit überholten sie in der Tabelle noch Wangen und Zofingen und beenden damit die schwierige Saison auf Rang 12.…. Mehr bei bern-ost.ch …..

16.05.2009
Meisterschaft – 1. Liga
FC Münsingen – FC Schötz 2:0 (2:0)

Münsingen startete vehement in das Spiel und wurde bereits in der 14. Minute und der 15. Minute durch Tore von Gerber auf Penalty und Rüttimann belohnt. Mit einer tollen kämpferischen Leistung konnte am Ende des Tage der Klassenerhalt gefeiert werden .…. Mehr bei bern-ost.ch …..

09.05.2009
Meisterschaft – 1. Liga
FC Solothurn – FC Münsingen 1:0 (1:0)

Nach einer emotionslosen ersten Hälfte lag Solothurn verdient in Führung. In der zweiten Hälfte steigerten sich die Aaretaler und hätten sich am Ende einen Punkt verdient. …. Mehr bei bern-ost.ch …..

02.05.2009
Meisterschaft – 1. Liga
FC Münsingen – SR Delsberg 1:1 (0:1)

In einem für die Zuschauer wenig attraktiven Spiel fielen die beiden Treffer auf Penalty. Den Führungstreffer Delsbergs aus der 17. Minute konnte Gerber in der 69. Minute im Nachschuss ausgleichen …. Mehr bei bern-ost.ch …..

25.04.2009
Meisterschaft – 1. Liga
SC Cham – FC Münsingen 0:2 (0:1)

Mit einer beherzten Leistung kam Münsingen in Cham zu einem (wichtigen) Erfolg. Herren schoss beide Tore zum Sieg. Damit bleiben für die letzten 4 Runden ein Polster von 5 Punkten auf die Abstiegsplätze. …. Mehr bei bern-ost.ch …..

22.04.2009
Meisterschaft – 1. Liga
FC Münsingen – FC Luzern U21 1:1 (1:0)

Münsingen verpasste es zu Beginn der zweiten Halbzeit das 2:0 zu schiessen und musste den Innerschweizern bei einem der wenigen Angriffe gar den Ausgleich zugestehen. Es verbleiben 2 Punkte Reserve auf den Abstiegsplatz …. Mehr bei bern-ost.ch …..

18.04.2009
Meisterschaft – 1. Liga
FC Olten – FC Münsingen 0:2 (0:1)

Im Spiel der beiden punktgleichen Kellerkinder zwischen Olten und Münsingen zeigten die Aaretaler eine gute erste Halbzeit, die durch Feuz mit dem 0:1 vor der Pause auch belohnt wurde. Nach dem 0:2 durch Zanni sorgte eine tadellose kämpferische Leistung Münsingens für den wichtigen Sieg ….. Mehr bei bern-ost.ch ……

07.04.2009
Meisterschaft – 1. Liga
FC Münsingen – FC Basel U21 0:3 (0:1)

Da der FC Münsingen zwei sehr gute Chancen zu Beginn des Spieles nicht auszunutzen vermochte, nahm das Spiel den befürchteten Verlauf. Einmal in Führung, zeigte die beste Nachwuchsmannschaft der Schweiz keine Schwächen mehr und schoss bis zum Ende des Spieles noch zwei weitere, wunderbar herausgespielte Tore. ….. Mehr bei bern-ost.ch ……

04.04.2009
Meisterschaft – 1. Liga
BSC Old Boys Basel – FC Münsingen 3:0 (1:0)

Münsingen verlor in Basel gegen die Old Boys ohne Wenn und Aber mit 3:0. Der FCM kam in den 90. Minuten zu keiner nennenswerten Torchance und bleibt somit in akuter Abstiegsgefahr ….. Mehr bei bern-ost.ch ……

29.03.2009
Meisterschaft – 1. Liga
FC Münsingen – FC Grenchen 0:1 (0:1)

Nach drei Partien ohne Gegentreffer dauerte es nur gerade 5 Minuten ehe Grenchen in Führung ging. Auf dem sehr tiefen Terrain tat sich Münsingen schwer, zu Chancen zu kommen. Daher erstaunte es am Ende nicht, dass die Aaretaler im vierten Spiel der Rückrunde zum ersten Mal als Verlierer vom Feld mussten … Mehr bei bern-ost.ch ……

25.03.2009
Meisterschaft – 1. Liga
FC Münsingen – Zug 94    4:0 (1:0)

Trotz Unentschieden in Emmenbrücke rutschte Münsingen unter den Strich. Mit dem diskussionslosen 4:0 Erfolg haben die Aaretaler die richtige Antwort im Kampf um den Abstieg gegeben. Zwei Mal Herren, Bütler und Gerber sorgten für die 4 Tore…. Mehr bei bern-ost.ch ……

21.03.2009
Meisterschaft – 1. Liga
FC Emmenbrücke – FC Münsingen 0:0

Nach dem glücklichen Sieg vor Wochenfrist gegen Zofingen eroberten sich die Münsinger im Kampf gegen den Abstieg einen wichtigen Punkt bei Emmenbrücke. Nach einer guten ersten Hälfte bauten die Aaretaler zwar ab, doch die Abwehr liess keinen Treffer der Innerschweizer zu … Mehr bei bern-ost.ch ……

15.03.2009
Meisterschaft – 1. Liga
FC Münsingen – FC Zofingen 2:0 (0:0)

In einem von grossem Kampf geprägtem Spiel zwang Münsingen das Glück auf seine Seite und verdiente sich gegen das mitgefährdete Zofingen am Ende 3 Punkte durch zwei Tore von Matchwinner Mumenthaler. Mehr bei bern-ost.ch ……

30.11.2008
Meisterschaft – 1. Liga
SC Kriens – FC Münsingen 3:1 (0:0)

Im Wissen, dass der Absteiger aus der Challengue League spielerisch besser ist, besann sich Münsingen von Anfang an auf seine kämpferischen Tugenden und einen starken Torhüter. Nach dem 1:0 in der 65. Minute machten die Innerschweizer den Sack zu und siegten am Ende klar mit 3:1… Mehr bei bern-ost.ch ……

26.11.2008
Meisterschaft – 1. Liga
FC Münsingen – FC Wangen bei Olten 4:1 (3:0)

Münsingen zeigte bei misslichen Verhältnissen mehr Siegswille. Zanni, Rüttimann und Herren sorgten für die beruhigende 3:0 Führung zur Pause. Nach dem 4:0 durch Herren war das Spiel nach 65. Minuten entschieden. Der Ehrentreffer für die Gäste fiel erst in der Nachspielzeit … Mehr bei bern-ost.ch ……

16.11.2008
Meisterschaft – 1. Liga
FC Münsingen – SV Muttenz 0:3 (0:0)

Münsingens Anfangsoffensive blieb ohne Torerfolg. Muttenz steigerte sich stetig und schlug in den zweiten 45 Minuten zu. Einmal in Führung liessen sich die Basler die Punkte nicht mehr nehmen … Mehr bei bern-ost.ch ……

09.11.2008
Meisterschaft – 1. Liga
FC Schötz – FC Münsingen 1:0(1:0)

Nach dem überraschenden Rückstand in der 29. Minute zeigte Münsingen eine gute Moral. Münsingen war in der zweiten Hälfte das bessere Team, kam aber kaum mehr zu Abschlussversuchen….. Mehr bei bern-ost.ch ……

02.11.2008
Meisterschaft – 1. Liga
FC Münsingen – FC Solothurn 0:0

In einem kampfbetonten, auf tiefem Boden ausgetragenem Spiel, hatte Münsingen in der ersten Hälfte die besseren Chancen. Solothurn verzeichnete seine grosse Torgelegenheit in der zweiten Hälfte. Da keiner der Angreifer traf, blieb es bei der Punkteteilung … Mehr bei bern-ost.ch ……

26.10.2008
Meisterschaft – 1. Liga
SR Delémont – FC Münsingen 1:1 (1:0)

Nach vier Niederlagen mit einem Tor Differenz in Serie, konnte in Delsberg immerhin wieder ein Punkt gewonnen werden ….. Mehr bei bern-ost.ch ……

19.10.2008
Meisterschaft – 1. Liga
FC Münsingen – SC Cham 1:2 (1:2)

Der Challenge League Absteiger Cham war in den ersten 45 Minuten überlegen und ging verdient 0:2 in Führung. Fast mit dem Pausenpfiff konnte Münsingen verkürzen. In der zweiten Hälfte glich sich das Spiel aus, Münsingen konnte aber nicht mehr ausgleichen …. Mehr bei bern-ost.ch ……

11.10.2008
Meisterschaft – 1. Liga
FC Luzern U21 – FC Münsingen 5:4 (3:2)

Münsingen konnte in einem anwechslungsreichen Spiel lange mit den Innerschweizern mithalten. Doch ab der 75. Minute machten die beiden Kaderspieler der ersten Mannschaft Imholz und Pacar den Unterschied aus …. Mehr bei bern-ost.ch ……

04.10.2008
Meisterschaft – 1. Liga
FC Münsingen – FC Olten 0:1 (0:1)

Münsingen war an diesem Tag nicht in der Lage auf den kuriosen Rückstand in der 29. Minute zu reagieren. Die wenigen Torchancen blieben ungenutzt und so überrascht wenig, dass das bislang sieglose Olten zu seinen ersten 3 Punkten kam….. Mehr bei bern-ost.ch ……

27.09.2008
Meisterschaft – 1. Liga
FC Basel U21 – FC Münsingen 1:0 (0:0)

Münsingen hatte erwartungsgemäss viel weniger Spielanteile als die Basler, doch als Torhüter Müller in der 73. Minute einen Penalty von Frei gehalten hatte, schien der angestrebte Punkt möglich zu werden …. Mehr bei bern-ost.ch ……

13.09.2008
Meisterschaft – 1. Liga
FC Grenchen – FC Münsingen 1:4 (1:1)

Münsingen geriet zwar im Dauerregen bereits in der 6. Minute in Rückstand, doch die Aaretaler steigerten sich im Verlaufe der Partie, glichen bis zur Pause aus und sorgten mit 3 Treffern von der 58. bis zur 79. Minute für den ersten Auswärtssieg der Saison…. Mehr bei bern-ost.ch ……

06.09.2008
Meisterschaft – 1. Liga
FC Münsingen – FC Emmenbrücke 2:2 (0:0)

Im Dauerregen legte Münsingen in der zweiten Halbzeit zwar zweimal vor, doch Emmenbrücke blieb stehts gefährlich und glich postwendend wieder aus. Gegen Ende des Spieles hatten zwar beide Teams die Chance, noch zu gewinnen, die klarste aber vergaben die Innerschweizer. So trennten sich die Teams 2:2 Unentschieden…. Mehr bei bern-ost.ch ……

30.08.2008
Meisterschaft – 1. Liga
SC Zofingen – FC Münsingen 2:0 (0:0)

Münsingen konnte sich gegenüber dem Auftritt bei Zug vor Wochenfrist steigern, aber auch bei Zofingen reichte es nicht für Punkte. Der Hauptgrund war diesmal die mangelnde Chancenauswertung und ein Linienrichterentscheid zu ungunsten des FCM, der einen Ball auf der Linie statt hinter der Linie sah…… Mehr bei bern-ost.ch ……

24.08.2008
Meisterschaft – 1. Liga
Zug 94 – FC Münsingen 5:0 (1:0)

Die gut gelaunte Zuger Offensive unter Leitung von Ex-Nationalspieler De Napoli brachte die Abwehr Münsingens immer wieder in Verlegenheit. Von der 29. Minute bis zur 75. Minute konnten die Innerschweizer 5 mal jubeln. Es war Torhüter Müller zu verdanken, dass die Niederlage nicht noch höher ausgefallen ist …… Mehr bei bern-ost.ch ……

17.08.2008
Meisterschaft – 1. Liga
FC Münsingen – BSC Old Boys Basel 2:2 (1:2)

Nach einer animierten Startphase stand es nach 10 Minuten bereits 1:1. Bis zur Pause waren die Basler anschliessend besser und führten nach 45. Minuten verdient mit 1:2. Nach dem Seitenwechsel wurden die Aaretaler stärker und am Ende trennte man sich verdientermassen 2:2 Unentschieden……. Mehr bei bern-ost.ch ……

10.08.2008
Meisterschaft – 1. Liga
FC Münsingen – SC Kriens 3:1 (2:0)

Nach den Niederlagen in Wangen und im Penalty-Schiessen am Mittwoch im Cup in Delsberg zeigte Münsingen gegen den Absteiger aus der Challenge League Kriens eine sehr gute erste Halbzeit und ging verdient mit 2:0 in Front. Der dritte Treffer in der 51. Minute sorgte für die Vorentscheidun…… Mehr bei bern-ost.ch ……

02.08.2008
Meisterschaft – 1. Liga
FC Wangen bei Olten – FC Münsingen 3:1 (1:1)

Nach dem Höhenflug der letzten Saison (Aufstiegsspiele gegen Biaschesi) ist der FC Münsingen im ersten Spiel der neuen Saison wieder auf den Boden der Realität zurückgekehrt. 25. Minuten in Ueberzahl reichten nicht, um erfolgreich in die neue Spiezeit zu starten …… Mehr bei bern-ost.ch ……

25.05.2008
Aufstiegsspiel 1. Liga – Challenge League
GC Biaschesi – FC Münsingen 1:1 (0:0)

Nach der 0:1 Heimniederlage vom letzten Mittwoch, versuchte das Team von Kurt Feuz einen Sieg mit zwei Münsinger Toren anzustreben. Die Aaretaler lieferten ein gutes Spiel ab, erreichten ein 1:1 Unentschieden. Hätten der Schiedsrichter ein Münsinger Tor nach einer Stunde zu unrecht nicht aberkannt, wäre die Ueberraschung möglich gewesen ….. Mehr bei bern-ost.ch ……

 

21.05.2008
Aufstiegsspiel 1. Liga – Challenge League
FC Münsingen – GC Biaschesi 0:1 (0:0)

Nach verhaltenem Beginn verpasste Kurz in der 39. Minute die Führung Münsingens. In der zweiten Hälfte wurden die Gäste immer stärker und gingen in der 52. Minute durch einen Weitschuss in Führung. Münsingen konnte nicht mehr reagieren und reist nun am Sonntag mit einer 0:1-Hypothek zum Rückspiel ins Tessin…. Mehr bei bern-ost.ch ……

Die Bilder zum Spiel vom 21.05.2008